Mobility News !!!    15.05.2020

 

Liebe Fahrschülerin, lieber Fahrschüler,

Führerscheinanträge:

Alle zur Zeit gültigen Führerscheinanträge werden aufgrund der aktuellen Situation automatisch um 6 Monate von den Behörden verlängert.

 

Prüfungen:

Der TÜV Krefeld führt ab dem 04.05.2020 wieder Prüfungen durch. 

Allerdings ist das Anmeldeverfahren für Theorieprüfungen aufgrund der Hygienevorschriften etwas kompliziert. Wir fassen hier das Wichtigste zusammen:


Die TÜV Öffnungszeiten werden zunächst von Montag bis Donnerstag 08,00 Uhr bis 16,30 Uhr und Freitag von 08,00 bis 13,00 Uhr sein. In dieser Zeit werden einzelne Gruppen mit einem Zeitfenster von je 60 min. für die Prüfung zugelassen. Natürlich besteht auch beim TÜV die Pflicht, einen Mund- Nasen-Schutz zu tragen. 


Eine Terminvergabe für die theoretische Prüfung ist ab dem 02.05.2020  telefonisch beim Kunden Service Center des TÜV unter


  • Tel.  0800 8838 8838


montags bis freitags von 07 bis 19 Uhr, samstags von 07 bis 14 Uhr möglich.  


Bei der Terminvergabe wird es wahrscheinlich anfangs zu hohen Wartezeiten kommen. Stellt Euch also bitte auf die Warteschleife ein.


Zusätzlich besteht ab sofort auch die Möglichkeit, Termine für die theoretische Prüfung online zu buchen unter:



hier bitte als Prüfort nur Krefeld und dann ( Fahrzeugtyp ) „ Theoretische Fahrerlaubnisprüfung“ , dann ( Prüfart ) „Theorieprüfung“   eingeben! 


Bei den Prüfungen ist bis auf weiteres keine Barzahlung möglich.

Deshalb werden wir als Service für Euch, weil es schon kompliziert genug ist, dem TÜV eine Lastschrifteinzugsermächtigung für die Prüfungsgebühren erteilen. Der TÜV wird Eure Prüfungsgebühren also von unserem Konto abbuchen. Das wird die Terminvergabe für Eure Prüfung enorm erleichtern!

 

Wir möchten Euch bitten, die Prüfungsgebühr vor der Terminanforderung in  einer unserer Fahrschulen zu begleichen! Dies ist deshalb so wichtig, da wir dem TÜV vorab Eure abgeschlossene Ausbildung melden müssen. Ansonsten erfolgt keine Freischaltung beim TÜV. 


Hier nochmal die einzelnen Schritte:   


  • Prüfungsgebühr in der Fahrschule bezahlen 

  • Termin für die theoretische Prüfung ( telefonisch , online ) beantragen   

  •  Zum Prüftermin pünktlich mit Mund- Nase- Schutz und Ausweis erscheinen  

 

 

 

 

Theorieunterricht in den Fahrschulen:

Der Theorieunterricht startet wieder am 04. Mai.

Aufgrund der Auflagen des Ministeriums ist die Teilnehmerzahl sehr begrenzt.

Wegen der Anforderungen an die Größe der Räumlichkeiten können wir bis auf weiteres in Krefeld nur in unserer Zentrale, Petersstrasse 63 und in Meerbusch in Lank, Uerdinger Strasse 30 den Theorieunterricht anbieten. Allerdings führen wir Doppelunterricht durch, also zwei Themen an einem Abend. Du kannst also ruckzuck fertig sein mit dem vorgeschriebenen Unterricht!

Für die PKW Klasse z.B. musst Du nur siebenmal teilnehmen.    

Der Theorieplan sieht folgendermaßen aus:

 

Krefeld:

Montag Klasse A je zwei Themen,

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Klasse B je zwei Themen 

Lank:

Montag und Mittwoch Klasse B je zwei Themen

 

Der Unterricht findet jeweils von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt !!!

 

Wichtig! Bitte meldet Euch rechtzeitig telefonisch und verbindlich für den Unterricht in Krefeld oder Lank an! Für Krefeld unter 02151 66767, für Meerbusch unter 02150 6311.

Unterricht kann nur für die kompletten 180 min. gebucht werden! Somit verhindern wir, daß zu viele Personen aufeinander treffen. Bitte beachtet unsere Hygieneregeln! Mundschutz ist auch beim Unterricht obligatorisch.

Wer sich nicht rechtzeitig angemeldet hat oder keinen Mundschutz trägt kann leider nicht teilnehmen. Sorry dafür!

 

 

Online Theorieunterricht:

Am 5.Mai starten wir mit dem Online- Theorieunterricht für Grundwissen / Klasse B.

Ab 19.Mai dienstags und donnerstags von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Hier auch Doppelunterricht, also zwei Unterrichte pro Sitzung.

Wenn Du daran teilnehmen möchtest geh bitte wie folgt vor:

Lade Dir die kostenlose Software / App „Zoom“ auf Dein Endgerät. Lege Dir einen Account an. Achtung! Du musst den Account mit Deinem Klarnamen (Vor- und Nachname) anlegen! Dann schickst Du auf Zoom eine Kontaktanfrage 

an uns. Gib hier als Kontakt mobility@gmx.net ein! Wir nehmen Dich dann in die Schülergruppe auf. Du bekommst rechtzeitig die Einladung zum Unterricht.

Falls beim Online Unterricht noch nicht alles reibungslos verlaufen sollte; Sorry dafür, ist für uns das erste Mal. Aber wir werden an unseren Aufgaben wachsen.

 

 

Fahrstunden:

Fahrstunden finden wieder statt. Allerdings auch unter hohen hygienischen Auflagen. Auch hier besteht Mundschutzpflicht!

 

So, das war es fürs Erste. Solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben:

wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich, telefonisch oder online für Euch da.

Besucht regelmäßig unsere Website und folgt uns auf Facebook und Instagram für alle News!

 

Bleibt gesund!

 

Euer Mobility Team  

 

PS. Um Euren und den Schutz unserer Mitarbeiter*innen zu gewährleisten, bitten wir Euch die Hygiene Regeln in unseren Fahrschulen und Fahrzeugen zu beachten:

Covid-19 Mobility Fahrschulen

Petersstraße 63

47798 Krefeld
Telefon: 0215166767

info@mobilityfahrschulen.de

zertifiziert

Anerkannter Träger der Arbeitsförderung nach AZAV:

TQCert GmbH

DAkkS-Nr. D-ZE-16035-02